Ehemalige AssistenzärztInnen

Wir freuen uns, schon einige Assistenzärzte und Assistenzärztinnen in der Hausarztmedizin weitergebildet zu haben. 

Tschuenschen Lam, 2022

 

Die sechs Monate waren sehr lehrreich. Vor allem die von der Praxis organisierten Hospitationen bei Spezialisten sind für die Tätigkeiten in der Hausarztpraxis sehr hilfreich. Das gute Team und die gute Zusammenarbeit hat mir den Einstieg in die Hausarztmedizin erleichtert und meine Entscheidung gefestigt Hausarzt zu werden! 

 

Hausärztin Michelle Neuhaus Praxis im Zentrum Villmergen

 

Michelle Neuhaus, 2021, jetzt als Fachärztin angestellt

 

Die Praxis im Zentrum Villmergen bietet einen tollen Lehrplatz für angehende Hausärztinnen und Hausärzte. Ein motiviertes Team vermittelt einem mit grossem Engagement die fordernde, aber auch sehr bereichernde Arbeit einer Hausarztpraxis. 

 

 

Gabriela Bollmann (neu Büchler), 2020, jetzt als Fachärztin angestellt

 

Eine Praxisassistenz in der Praxis im Zentrum würde ich jedem empfehlen. Sofort wird man ein wichtiger Teil eines freundlichen und offenen Teams. Durch einen breiten Einblick in den Praxisalltag erhält man eine gute Vorstellung, wie die Arbeit eines Hausarztes aussieht und was sie alles beinhaltet. 

 

Dr. med. Meng Monfregola, 2020

 

Meine Zeit in der Praxis war sehr lehrreich! Durch die selbständige Patientenbetreuung erhielt ich einen guten Überblick über das breite Spektrum der Hausarztmedizin. Bei Fragen und Unklarheiten stand mir das gesamte Team stets rasch und kompetent zur Seite. Die regelmässige Sonographie-Supervision durch Dr. Wolfgang Meyer war ein besonderes Plus. 

 

 

Dr. med. Nadezda Weingärtner, 2019

 

Ich bin mit offenen Armen aufgenommen worden und habe eine lehrreiche Zeit erleben dürfen. Gleich von Beginn an bin ich aktiv in das Praxisgeschehen eingebunden worden. Das überaus freundliche und hilfsbereite Team hat sich viel Zeit zum Erklären genommen und mich wo nötig immer unterstützt. In diesen sechs Monaten habe ich für meine angehende Tätigkeit als Hausärztin einen guten Eindruck nicht nur in die medizinischen Grundlagen erhalten. Auch hinsichtlich der Patientenkommunikation konnte ich viel lernen. Ich kann die Praxis im Zentrum wirklich sehr empfehlen. 

 

Dr. med. Andreas Breunig, 2018, jetzt Mitinhaber

 

In der Praxis im Zentrum konnte ich das Handwerk des Hausarztes fundiert und unter hervorragender Anleitung erlernen. Die Rotationen bei Spezialisten und die Sonografie-Supervision sind in diesem Umfang einzigartig!


Dr. med. Anna Weitel

 

2017 bis 2019

 

Dr. med. Corinne Rüegger

 

2019